Freitag, 14. Dezember 2012

Heykings Adressbuch (I)

Kürzlich habe ich, wie schon berichtet, mit einem Wertheimer Zeitzeugen das Adressbuch Edgar Baron Heykings durchgesehen. Bei einer Reihe von Einträgen, die teilweise bis in die erste Hälfte der 1920er Jahre zurückgehen, konnte aber auch dieser Zeitzeuge nichts beitragen. Sicher werden sich nicht alle Fragezeichen hinter den Eintragungen beseitigen lassen, aber vielleicht kann doch jemand von den Lesern dieses Blogs etwas beitragen.

Die erste Adresse, die ich heute zeige, wurde vermutlich erst nach dem Zweiten Weltkrieg eingetragen, denn sie steht im Adressbuch hinter einer Hamburger Adresse der Witwe des Dichters Achim v. Åkerman (1909-1945), die dorthin erst 1946 von Wertheim aus gezogen ist.

Kann jemand zu dieser Adresse in der Schweiz etwas sagen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen